MWM goes Blog – mehr über die Rolle von Gasmotoren und Blockheizkraftwerken für die Energiewende ab jetzt im MWM Energieblog

Mannheim, 27.10.2020

MWM weitet sein umfangreiches Informationsangebot mit einer neuen digitalen Plattform aus. Seit Oktober ist MWM zusätzlich zu den bereits bestehenden Kanälen in sozialen Netzwerken wie Facebook, LinkedIn und YouTube mit dem MWM Energieblog vertreten. Im MWM Energieblog geht es um Leistungs-, Markt- und Zukunftsthemen der dezentralen Energieerzeugung. Im Fokus der Themen steht die Energiewende sowie die Rolle von Gasmotoren und flexiblen Blockheizkraftwerken mit Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) bei der Erfüllung von Klimazielen. Die voranschreitende Digitalisierung sowie Ansätze und Innovationen für eine ökonomische und ökologische Energieerzeugung sind weitere Kernthemen des Blogs. Die Blogbeiträge und der Dialog im MWM Energieblog werden in deutscher und englischer Sprache geführt.

Zukunft der Energie vorausschauend und sicher gestalten

Wir freuen uns über Ihre Kommentare und einen spannenden Dialog zu zukunftsweisenden Themen.

Seien Sie beim MWM Energieblog dabei und diskutieren Sie mit uns Ansätze für eine nachhaltige Energieversorgung auf mwm-energieblog.de

MWM Energieblog

Innovative und effiziente Energiesysteme der Zukunft mit Gasmotoren in Blockheizkraftwerken und erneuerbaren Energien

Der Verbrennungsmotor wird mit dem Anstieg erneuerbarer Energien auch in Zukunft weiterhin eine entscheidende Rolle bei der ökonomischen Energieerzeugung spielen. Flexible Blockheizkraftwerke mit Gasmotoren stabilisieren das Stromnetz und sorgen für eine kontinuierliche Energieversorgung. So können Schwankungen in der Stromversorgung auf Grund der wechselhaften Verfügbarkeit erneuerbarer Energien zuverlässig ausgeglichen werden. Wie durch die Entwicklung innovativer Technologien als auch die zunehmende Digitalisierung von Prozessen das Potenzial der Energiewende voll ausgeschöpft werden kann, lesen Sie im MWM Energieblog

Wenn auch Sie Teil der MWM Energieblog-Community werden möchten, finden Sie die Plattform auf mwm-energieblog.de

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und Ihre Gedanken und Kommentare zu unseren MWM Blogbeiträgen!

E A00BAaCAd-B3BbAc9B5C5A58A6dA94A9fC9BA067C2A97C6

A00BAaCAd-B3BbAc9B5C5A58A6dA94A9fC9BA067C2A97C6